Wir sind sowohl ein primärer als auch sekundärer Ticketanbieter > weiterlesen

Pop-Rock

Es ist wohl DIE Musikrichtung des 20. Jahrhunderts: Der Pop-Rock. Seit den frühen 1960ern erobern die eingängigen Musiknummern die Radios dieser Welt und kaum jemand hat nicht zumindest ein Lied, das er mit Begeisterung mitsummt. Und welche Gelegenheit würde sich besser dazu eignen, als die Konzerte unserer liebsten Musiker, die ihre größten Hits zum besten geben?

Von Elvis bis zu P!NK: Pop-Rock erobert die Musikwelt


Die Bezeichnung "Pop" leitet sich ab von "populär" und spielt damit auf die Beliebtheit und Massentauglichkeit dieses Genres an. Der moderne Pop-Rock hat seine Wurzeln im Rock’n’Roll, der sich seinerseits in den USA der 1950er entwickelte und seine Ursprünge im Blues und Jazz hat. Als Pionier dieses Genres gilt Elvis Presley mit so unsterblichen Hits, wie “Love me Tender”, “in the Ghetto” oder “Can’t Help Falling in Love”. In den 1960ern, als auch die Hippie Bewegung entstand, wurde die Popmusik endgültig zu einem Massenphänomen. Bands wie die Beatles oder die Beach Boys lösten wahre Massenhysterien aus. Die Siebziger Jahre waren unter anderem von der schwedischen Band ABBA geprägt. Einen weiteren Höhepunkt erlebte dieser Musikstil in den 1980ern, als Michael Jackson die Bühne betrat. Der "King of Pop" gilt bis heute als einer der einflussreichsten und prägendsten Musikern und Hits wie "Billie Jean" oder "Thriller" zählen zu den größten Popsongs überhaupt. Während die Neunziger Jahre von Boybands, wie den Backstreet Boys oder N’Sync, und Girl Bands, wie den Spice Girls oder Destiny’s Child, aufgemischt wurden, eroberten ab 2000 vor allem Solokünstler, wie P!NK, Lady Gaga oder Ed Sheeran, die Popwelt.

Erleben Sie die spektakulärsten Popkonzerte mit viennaticket.at


Popmusik zeichnet sich neben eingängigen und melodiösen Musiknummern nicht zuletzt auch durch fantastische Konzerte aus, die oft von spektakulären Live-Shows geprägt sind. Die Musiker geben aufwendige Bühnenshows zum Besten, die nicht nur akustisch, sondern auch visuell ein Erlebnis der besonderen Art sind. Mit viennaticket.at haben Sie die Möglichkeit, Konzerte von den angesagtesten Musikern zu erleben und Ihre Lieblingshits live zu hören. Egal, ob in der Wiener Stadthalle oder im Ernst Happel Stadion, hier haben Sie Überblick über die heißesten Konzerttermine.